Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

ein wahrlich schlimmes Jahr mit vielen Toten, politischen Gruselentscheidungen (Stichwort: Trump usw.) und verstärkten Ressentiments neigt sich endlich dem Ende zu. Die Aussichten für die zumindest nähere Zukunft sehen eher negativ als rosig aus. Doch nach dem Motto „Wer kämpft, kann verlieben, aber wer nicht kämpft hat schon verloren“ wollen wir trotz alledem nicht die Hoffnung verlieren. Quasi als positive Motivation haben die Österreicherinnen und Österreicher mit der Wahl von Alexander von der Bellen als Bundespräsident bewiesen, dass das postfaktische, nihilistische, sozialdarwinistische Zeitalter noch keine ausgemachte Sache ist. Zeigen wir 2017 in Deutschland, Frankreich und anderswo, dass wir die Zeichen für eine friedliche, gerechte Zukunft verstanden haben.

Außerdem müssen wie in 2016 im neuen Jahr auch nicht mehr so viele eindrucksvolle, begnadete Prominente à la Roger Willemsen, David Bowie und Prince sterben, um stellvertretend nur einige zu nennen. Aber ich denke, da so viele uns dieses Jahr verließen, ist dieser Wunsch für 2017 mehr als realistisch.

Jenseits der großen Verwerfungen des ausgehenden Jahres sah es bei einer gewissen Saarbrücker Autorin überaus positiv aus. Der Inzest-Liebesroman „Enge Bande“ und die Kurzgeschichte „Sonjas Warten“ in „Mein lesbisches Auge 16“ erschienen 2016 und erfreuten mit tollem Feedback. Des weiteren gab es zwei Lesungen im zweiten Halbjahr. Und für 2017  gibt’s wieder etwas für Augen und Ohren. Beim Mainzer Lesefestival „queer gelesen“ im April bin ich auch dabei. Außerdem stürzt sich unsere raumfahrende Belgierin der Herzen, Vivien Grasser, in „Sirius B – Die Konfrontation“ in ihr 2. Abenteuer, selbstverständlich gibt es dabei auch ein Wiedersehen mit der lasziven kapralanischen Direktorin Lolana Sakorl. Die Infos dazu folgen im neuen Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen von Herzen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! Auf dass es uns allen Frieden, Gesundheit, Gerechtigkeit und Glück bringt!

Liebe Grüße

Eure Conny

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.